Sinnvolle Blogs & Social-Media-Posts, die KundInnen ansprechen

Du möchtest mit Deinen Blogs und Social-Media-Posts KundInnen gewinnen?
 
Du fragst dich, WELCHE Texte Kundinnen ansprechen? WIE Du mit wenig Aufwand sinnvolle Texte schreibst, die nachhaltig wirken. WO und WIE OFT du deine Texte posten sollst?
 
Im Kurs „Sinnvolle Blogtexte und Social-Media-Posts, die KundInnen anziehen“ erfährst Du, WIE Du Deinen Blog nach der Methode der Customer Journey (Kundenreise) aufbaust. Diese beleuchtet die einzelnen Phasen, welche InteressentInnen durchleben, bis sie sich für die Annahme einer Dienstleistung oder eines Produktes entscheiden.
 
Das Wissen, WELCHE INHALTE unsere potenzielle KundInnen WANN benötigen, hilft uns mit wenig Aufwand, sinnvolle und nachhaltige Werbetexte zu schreiben.
 
Zusätzlich erhältst Du Tipps & Tricks aus Theorie & Praxis, mit denen Du Deine Webseite suchmaschinenoptimiert platzierst, als Expertin bekannt wirst und das Vertrauen neuer KundInnen gewinnst.
 
Für TherapeutInnen, BeraterInnen & TrainerInnen in den Bereichen Gesundheit, Pädagogik und Soziales!

Lass uns miteinander reden! Kostenlos und unverbindlich.
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Am Ende des Kurses hast Du

  • ein fertiges Konzept mit aufeinander aufbauenden Inhalten und Themen für mindestens 1 Jahr (12 Blogs) im Sinne der Kundenreise.
  • einen Blogbeitrag fertig geschrieben und suchmaschinenoptimiert auf Deiner Webseite veröffentlicht.

  • einen klaren Plan, wie Du automatisiert und schnell Deine Social-Media-Posts und Newsletter so gestaltest, dass diese zu Deiner Webseite/Deinem Angebot zurückführen.

Du weißt,

  • WIE Deine Zielgruppe denkt und fühlt sowie WAS sie braucht,
  • WIE Du Dein Angebot klar und ansprechend kommunizierst,

  • WIE Du mit wenig Aufwand immer wieder neue Inhalte generierst,
  • in WELCHER REIHENFOLGE Du Deine Blogartikel mit WELCHEN Themen füllst und WIE oft veröffentlichst,
  • WELCHE Kanäle Du WIE bedienst (Blog, Newsletter, Social Media),

um InteressentInnen davon zu überzeugen, bei Dir anstatt beim Mitbewerb zu kaufen. Deine Werbung kommt an den richtigen Stellen an und Du sparst Zeit und Geld.

KURS INHALTE

Woche 1: Zielgruppen Analyse und aussagekräftiger Elevator Pitch
Im Vergleich zur klassischen Persona gehen wir bei unserer Zielgruppen Analyse in die Tiefe und eruieren die Ursachen unserer Kundenprobleme und deren Bedürfnisse anhand der Maslowschen Bedürfnispyramide.

Woche 2: Customer Journey (Kundenreise)
Welchen Prozess durchleben Menschen, bevor sie sich für die Annahme einer Dienstleistung oder den Kauf eines Produktes entscheiden?
WANN veröffentliche ich WELCHEN Inhalt, um die Bedürfnisse der Menschen in diesem Prozess zu erfüllen? Damit diese bei mir und nicht bei meinem Mitbewerb kaufen!
Dein einfaches Baukastensystem!

Woche 3: Wie baue ich einen Blogbeitrag auf?
Wie schreibe ich attraktive Texte, die meine LeserInnen ansprechen?
Überschriften, erster Absatz, Inhalt, 7 W´s und vieles mehr!

Woche 4: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung.
Wie gestalte ich Online-Beiträge suchmaschinenoptimiert?

Woche 5: Wie integriere ich Storytelling in meine Blogartikel?

Woche 6: Wir setzen das gesamte Wissen in die Tat um und veröffentlichen unseren ersten Blogartikel.

Nach jedem Theorie-Block erwarten Dich praktische Arbeitsbögen mit klaren Schritten und konkreten Anleitungen. The “Best of” aus Content Marketing, Storytelling, Branding, Public-Relation, Journalismus und SEO.

Feedback von Kurs-TeilnehmerInnen

Der Kurs „Sinnvolle Blogtexte und Social-Media-Posts, die KundInnen ansprechen“ hat mir als psychosoziale Beraterin mit wenig Erfahrung im Online-Marketing eine super Rutsche für den Aufbau meines speziellen Angebots gelegt. Nun weiß ich noch besser, wer meine Kund:innen sind und wie ich sie erreiche.
 
Ich habe einen Jahresplan erstellt und meine ersten eigenen Artikel bereits mit sehr viel Herzklopfen veröffentlicht. So ist es mir schon in kurzer Zeit gelungen, mein Angebot online sichtbarer zu machen.
 
Auch wenn der Einstieg auf den ersten Blick schwierig erscheint: Blogschreiben ist einfach eine tolle Möglichkeit, das eigene professionelle Tun verständlich darzustellen und so neue Kund:innen zu gewinnen!
 
Magdalena, ich habe nicht nur dein großes Wissen, sondern auch deine Geduld und dein Eingehen auf spezielle Fragen als sehr wichtige Hilfe dabei empfunden – ganz herzlichen Dank nochmals für deine wertvolle Unterstützung 🙂

Elisabeth Feigl

Arbeit am Tonfeld – www.lizfeigl.at

Es war wirklich großartig, was ich in diesem Blog-Kurs alles gerlent habe. Er hat mir einen tollen Leitfaden an die Hand gegeben und sehr wichtiges!! Wissen, das ich einfach nicht hatte.

Ich bin froh, dass ich die Vorgehensweise, die du uns nähergebracht hast, auch praktisch durcharbeiten musste, denn das hat mich alles noch besser verstehen lassen.

Bei den Blogartikeln versuche ich jetzt den gesamten Bereich der Kundereise abzudecken. Ich weiß jetzt, dass mir vor allem am Beginn der Kundenreise Artikel fehlen.
 
Jedes Mal, wenn ich mich jetzt an einen Blogartikel ran mache, habe ich die Unterlagen dabei, damit ich auch wirklich alle wichtigen Kriterien für einen erfolgreichen Blogartikel, erfülle. Meine Blogartikel sind jetzt um Meilensteine besser, und werden auch öfter angeklickt!
Ich empfehle den Kurs Selberschreiberinnen von Blogartikeln, damit sie effizienter und mit weniger Zeit zu besseren Sichtbarkeit kommen.
 
Danke. Das war wirklich gut. Magdalena ist einfach Expertin bei dem, was sie tut.

Verena Schönauer

www.verenaschoenauer.at

Mein Name ist Magdalena von der AGENTUR mit SINN e.U.

  • als ehemalige Sozialarbeiterin und Pädagogin weiß ich wie sensibel und komplex Dein Angebot ist. Ich gebe Dir ein Konzept in die Hand, das in die Tiefe geht und die Bedürfnisse Deiner InteressentInnen abdeckt.
  • als PR-Assistentin lernte ich das Schreiben unterschiedlichster Textarten von der Pike auf und zeige Dir, wie Du Deine Website-Texte, Blogs und Social-Media-Posts zwar fachlich kompetent, aber dennoch spannend und leicht lesbar zu Papier bringst.
  • als Werbetexterin schrieb ich hunderte Online-Texte und verrate Dir, wie Du Deine Website-Texte und Blogs und suchmaschinenoptimiert veröffentlichst.
  • als freie Fachjournalistin weiß ich wie JournalistInnen ticken und gebe Dir Tipps aus der Praxis, wie Du Deine Online-Beiträge so schreibst, dass Du damit auch kostenlose Öffentlichkeitsarbeit generierst.

Der Kurs ist für passend für Dich, wenn

  • es Dein Ziel ist, seriöse, inhaltlich fachlich hochwertige Blogtexte zu schreiben, die Menschen ansprechen und dort abholen, wo sie stehen.
  • Du eine einfach umsetzbare Methode für Deine Blogtexte suchst, welche die Basis für sinnvolle Social-Media-Posts ist, die zu Deiner Webseite und Deinem Angebot zurückführen.
  • Du langfristig die Suchmaschinenoptimierung Deiner Webseite verbessern möchtest.

  • Du mit Deinen Blogtexten JournalistInnen ansprechen und kostenlose Öffentlichkeitsarbeit generieren willst.

Der Kurs ist nicht geeignet für Dich, wenn

  • Du kurzfristig schnelle Ergebnisse erwartest.
  • Du Dir derzeit keine Zeit freischaufeln kannst, um regelmäßig Blogs zu schreiben.