Was uns Blogartikel für unseren Expertenstatus bringen

Regina Magdalena Smrcka

In der Fachsprache werden Blogartikel auch ExpertInnen Content genannt. Dennoch sind sie meist die Stiefkinder im eigenen Marketing. Warum Blogartikel unseren Expertenstatus stärken und uns langfristig Angebote und Preissicherheit gewähren, darum geht es in diesem Beitrag.

 

Blogartikel stärken unseren Expertenstatus

 

In Blogartikeln überzeugen Sie mit Ihrem Fachwissen

Der eigene Blog ist der ideale Ort, um mit unserer Expertise zu punkten! Hier können Sie sich als der Experte/die Expertin darstellen, der/die Sie sind. Ob aktuelle Studien, Umfragen, Nachrichten oder Buchempfehlungen zu Thema. Hier präsentieren Sie Ihr Hintergrundwissen zu Ihrem Business. Dies garantiert Ihnen nicht nur Preissicherheit. Tipps und Tricks aus der Praxis, aus Ihrem Wissens- und Erfahrungsschatz bieten Ihren KundInnen einen überzeugenden Mehrwert, mit dem Sie diese auch bei guter Auftragslage und Wartelisten halten können.

 

Blogartikel lassen sich abwandeln und bleiben somit aktuell

Wer scrollt schon seitenlang in sozialen Medien zurück, aktualisiert den eigenen Status oder nimmt sich die Zeit, die eigene Webseite regelmäßig zu überarbeiten? Blogtexte geben uns die Möglichkeit Informationen zu geben die zeitnah und punktgenau passend sind. Sie lassen sich leicht und unkompliziert ergänzen sowie umschreiben. Und stärken damit unseren ExpertInnenstatus. Sei es ein neu veröffentlichtes Fachbuch oder neue Erkenntnisse in der Branche. Wir signalisieren damit unsere Kompetenz.

 

Mit Blogartikeln holen Sie Ihre KundInnen dort ab, wo sie stehen

Blogartikel bieten die Chance individuell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von potenziellen sowie bereits bestehenden KundInnen einzugehen. Richtig aufgebaut werden mit Blogartikel InteressentInnen auf den verschiedenen Entscheidungsstufen innerhalb der Customer Reise abgeholt. Unabhängig davon, ob sich InteressentInnen erst grundsätzlich informieren oder bereits die Entscheidung getroffen haben, sich Unterstützung zu holen und schon Anbieter vergleichen. Blogartikel mit gezieltem Inhalt bieten die richtigen Antworten auf die Fragen und Anliegen unserer potenziellen KundInnen.

 

Als ehemalige Sozialarbeiterin mit 15 Jahren Berufserfahrung im Sozialbereich halte ich absolut nichts davon, marktschreierisch Bedürfnisse aufzubauen, die gar nicht vorhanden sind. Es geht mir im wahrsten Sinn des Wortes darum, Interessentinnen und KundInnen dort abzuholen, wo sie stehen! Deshalb spreche ich auch gerne von Bewusstseinsstufen. Es geht darum, Menschen dabei zu unterstützen, die Ursachen für Ihre Probleme zu verstehen. Erst dann wird unser Angebot Interesse wecken. Wir signalisieren damit nicht nur unsere fachliche, sondern auch soziale Kompetenz.

 

Blogartikel stärken das Vertrauen Ihrer zukünftigen KundInnen

In Blogartikeln können wir uns unsere Werte und Arbeitsweise vorstellen. Gerade in Ein-Personen-Unternehmen sind Angebot und Persönlichkeit untrennbar miteinander verbunden. Blogartikel sind die perfekte Bühne für den Menschen, der hinter der Dienstleistung dem Produkt steht. Sie sind die Möglichkeit, unsere Vision, Leidenschaft, unser Alleinstellungsmerkmal mitzuteilen. So erhalten wir nicht nur das Vertrauen von Interessentinnen und potenziellen KundInnen, sondern ziehen automatisch die richtige Kundengruppe an, die zu uns und unserem Angebot passt.

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