Schreib authentische Blogs &
sinnvolle Social-Media-Posts

Du fragst dich, WELCHE Blogposts Kundinnen ansprechen?
WIE Du mit wenig Aufwand authentische Posts schreiben kannst, die nachhaltig wirken.
WIE, WO und WIE OFT du neue Social-Media-Beiträge veröffentlichen sollst?
 
In diesem Kurs erfährst Du, WIE Du Deinen Blog nach der Methode der Customer Journey (Kundenreise) aufbaust. Diese beleuchtet die einzelnen Phasen, welche InteressentInnen durchleben, bis sie sich für die Annahme einer Dienstleistung oder eines Produktes entscheiden und diese/s kaufen.
 
Das Wissen, WELCHE INHALTE unsere potenzielle KundInnen WANN benötigen, hilft uns mit wenig Aufwand, sinnvolle und nachhaltige Texte zu schreiben.


Mit der WER WAS WARUM WIE Methode werdet ihr
◊ als ExpertInnen gesehen,
◊ gewinnt das Vertrauen neuer KundInnen,
◊ platziert eure Webseite suchmaschinenoptimiert und
◊ erlangt die Aufmerksamkeit von JournalistInnen.

Mein Name ist Regina Magdalena Smrcka von der AGENTUR mit SINN e.U., ich
helfe TherapeutInnen, BeraterInnen & TrainerInnen in den Bereichen Gesundheit,
Pädagogik und Soziales sinnvolle Werbe-, Blog- und Social-Media-Texte zu schreiben.

Lass uns miteinander reden! Kostenlos und unverbindlich.
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Am Ende des Kurses hast Du

  • ein fertiges Konzept mit aufeinander aufbauenden Inhalten und Themen für ein halbes Jahr (6 Blogs) im Sinne der Kundenreise.
  • einen Blogbeitrag fertig geschrieben und suchmaschinenoptimiert auf Deiner Webseite veröffentlicht.

  • einen klaren Plan, wie Du automatisiert und schnell Deine Social-Media-Posts und Newsletter so gestaltest, dass diese zu Deiner Webseite/Deinem Angebot zurückführen.

Du weißt,

  • WIE Deine Zielgruppe denkt und fühlt sowie WAS sie braucht,
  • WIE Du Dein Angebot klar und ansprechend kommunizierst,

  • WIE Du mit wenig Aufwand immer wieder neue Inhalte generierst,
  • in WELCHER REIHENFOLGE Du Deine Blogartikel mit WELCHEN Themen füllst und WIE oft veröffentlichst,
  • WELCHE Kanäle Du WIE bedienst (Blog, Newsletter, Social Media),

um InteressentInnen davon zu überzeugen, bei Dir anstatt beim Mitbewerb zu kaufen. Deine Werbung kommt an den richtigen Stellen an und Du sparst Zeit und Geld.

KURS INHALTE

Woche 1: MAUERBLÜMCHEN „ELEVATOR PITCH“ & ZIELGRUPPENANALYSE
Der Elevator Pitch bietet unglaublich mehr Potenzial als nur DER Satz für Vorstellungsrunden zu sein. Er wird gebraucht, wenn bei der Erstellung eines Folders oder einer Werbekarte nur wenig Zeichen zur Verfügung stehen, um potenzielle KundInnen anzusprechen. Richtig eingesetzt spielt er auch eine entscheidende Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung.

Du erfährst …
WER deine potenziellen KundInnen sind und WAS für Bedürfnisse sie haben.
WAS wir von Journalisten für unsere Werbe-Texte lernen können.
WARUM der Elevator Pitch für unsere Suchmaschinenoptimierung wichtig ist.
WIE uns die MASLOWSCHE Bedürfnispyramide hilft unser Angebot zu präzisieren.

Im Vergleich zur klassischen Persona gehen wir bei unserer Zielgruppen Analyse in die Tiefe und eruieren die Ursachen unserer Kundenprobleme und deren Bedürfnisse anhand der Maslowschen Bedürfnispyramide.

Woche 2: WIE ENTSCHEIDEN MEINE KUNDINNEN? – DIE CUSTOMER JOURNEY (KUNDENREISE)
Die Customer Journey (Kundenreise) stammt aus dem Content Marketing. Sie ist der Bewusstseinsprozess, den Menschen durchleben, bevor sie sich entscheiden eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder ein Produkt zu kaufen. Das Wissen um diesen Prozess hilft uns unsere Werbetexte zielgerichtet zu schreiben.

Du erfährst …
WER sich WANN von WELCHEN Texten angesprochen fühlt.
WAS Content Marketing von Werbung unterscheidet.
WARUM Social-Media-Posts ohne Blogartikel verschwendete Zeit und Mühe sind.
WIE du deine Blogartikel so schreibst, dass sie die Basis deiner Newsletter und
Social-Media-Texte sind und du damit die Bedürfnisse deiner Zielgruppe in allen
Phasen ihrer Reise erfüllst, sodass sie bei dir und nicht beim Mitbewerb buchen.

Woche 3: WIE BAUE ICH EINEN BLOGPOST AUF?
Wie schreibe ich attraktive Blogtexte, die meine LeserInnen ansprechen und mich
gleichzeitig auf Google & Co weiter nach vorne bringen? Wie baue ich Blogs auf, die
spannend und authentisch sind? Wie gestalte ich einen Blogbeitrag, sodass dieser
die Basis meiner Newsletter und Social-Media-Posts ist?

Du erfährst …
WER deine Blogs WIE liest (KundInnen versus JournalistInnen).
WAS der Unterschied zwischen Print- und Online Texten ist.
WARUM Länge und Reihenfolge bei Überschrift und Bloginhalt wichtig sind.
WIE du Blogtexte spannend, leicht lesbar und suchmaschinenoptimiert aufbaust.

Woche 4: SPANISCHES DORF „SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG“
Dein einfach umsetzbares 1×1 der Suchmaschinenoptimierung für blutige Anfänger. Ein Leitfaden, den du in der Praxis immer wieder verwenden kannst.

Du erfährst …
◊ WER außer dir von deiner Suchmaschinenoptimierung profitiert.
◊ WAS du selbst für eine gute Suchmaschinenoptimierung tun kannst.
◊ WARUM es nicht reicht Keywords und externe Links zu setzen.
◊ WIE du deine Websitetexte und Blogs suchmaschinenoptimiert veröffentlichst.

Nach jedem Theorie-Block erwarten Dich praktische Arbeitsbögen mit klaren Schritten und konkreten Anleitungen. The “Best of” aus Content Marketing, Storytelling, Branding, Public-Relation, Journalismus und SEO.

Feedback von Kurs-TeilnehmerInnen

Der Kurs „Sinnvolle Blogtexte und Social-Media-Posts, die KundInnen ansprechen“ hat mir als psychosoziale Beraterin mit wenig Erfahrung im Online-Marketing eine super Rutsche für den Aufbau meines speziellen Angebots gelegt. Nun weiß ich noch besser, wer meine Kund:innen sind und wie ich sie erreiche.
 
Ich habe einen Jahresplan erstellt und meine ersten eigenen Artikel bereits mit sehr viel Herzklopfen veröffentlicht. So ist es mir schon in kurzer Zeit gelungen, mein Angebot online sichtbarer zu machen.
 
Auch wenn der Einstieg auf den ersten Blick schwierig erscheint: Blogschreiben ist einfach eine tolle Möglichkeit, das eigene professionelle Tun verständlich darzustellen und so neue Kund:innen zu gewinnen!
 
Magdalena, ich habe nicht nur dein großes Wissen, sondern auch deine Geduld und dein Eingehen auf spezielle Fragen als sehr wichtige Hilfe dabei empfunden – ganz herzlichen Dank nochmals für deine wertvolle Unterstützung 🙂

Elisabeth Feigl

Arbeit am Tonfeld – www.lizfeigl.at

Es war wirklich großartig, was ich in diesem Blog-Kurs alles gerlent habe. Er hat mir einen tollen Leitfaden an die Hand gegeben und sehr wichtiges!! Wissen, das ich einfach nicht hatte.

Ich bin froh, dass ich die Vorgehensweise, die du uns nähergebracht hast, auch praktisch durcharbeiten musste, denn das hat mich alles noch besser verstehen lassen.

Bei den Blogartikeln versuche ich jetzt den gesamten Bereich der Kundereise abzudecken. Ich weiß jetzt, dass mir vor allem am Beginn der Kundenreise Artikel fehlen.
 
Jedes Mal, wenn ich mich jetzt an einen Blogartikel ran mache, habe ich die Unterlagen dabei, damit ich auch wirklich alle wichtigen Kriterien für einen erfolgreichen Blogartikel, erfülle. Meine Blogartikel sind jetzt um Meilensteine besser, und werden auch öfter angeklickt!
Ich empfehle den Kurs Selberschreiberinnen von Blogartikeln, damit sie effizienter und mit weniger Zeit zu besseren Sichtbarkeit kommen.
 
Danke. Das war wirklich gut. Magdalena ist einfach Expertin bei dem, was sie tut.

Verena Schönauer

www.verenaschoenauer.at

Mein Name ist Magdalena von der AGENTUR mit SINN e.U.

  • als ehemalige Sozialarbeiterin und Pädagogin weiß ich wie sensibel und komplex Dein Angebot ist. Ich gebe Dir ein Konzept in die Hand, das in die Tiefe geht und die Bedürfnisse Deiner InteressentInnen abdeckt.
  • als PR-Assistentin lernte ich das Schreiben unterschiedlichster Textarten von der Pike auf und zeige Dir, wie Du Deine Website-Texte, Blogs und Social-Media-Posts zwar fachlich kompetent, aber dennoch spannend und leicht lesbar zu Papier bringst.
  • als Werbetexterin schrieb ich hunderte Online-Texte und verrate Dir, wie Du Deine Website-Texte und Blogs und suchmaschinenoptimiert veröffentlichst.
  • als freie Fachjournalistin weiß ich wie JournalistInnen ticken und gebe Dir Tipps aus der Praxis, wie Du Deine Online-Beiträge so schreibst, dass Du damit auch kostenlose Öffentlichkeitsarbeit generierst.

Der Kurs ist für passend für Dich, wenn

  • es Dein Ziel ist, seriöse, inhaltlich fachlich hochwertige Blogtexte zu schreiben, die Menschen ansprechen und dort abholen, wo sie stehen.
  • Du eine einfach umsetzbare Methode für Deine Blogtexte suchst, welche die Basis für sinnvolle Social-Media-Posts ist, die zu Deiner Webseite und Deinem Angebot zurückführen.
  • Du langfristig die Suchmaschinenoptimierung Deiner Webseite verbessern möchtest.

  • Du mit Deinen Blogtexten JournalistInnen ansprechen und kostenlose Öffentlichkeitsarbeit generieren willst.

Der Kurs ist nicht geeignet für Dich, wenn

  • Du kurzfristig schnelle Ergebnisse erwartest.
  • Du Dir derzeit keine Zeit freischaufeln kannst, um regelmäßig Blogs zu schreiben.