Du fragst dich, WELCHE Blogposts Kundinnen ansprechen?
WIE Du mit wenig Aufwand authentische Posts schreiben kannst, die nachhaltig wirken.
WIE, WO und WIE OFT du neue Social-Media-Beiträge veröffentlichen sollst?
In diesem Kurs erfährst Du, WIE Du Deinen Blog nach der Methode der Customer Journey (Kundenreise) aufbaust. Diese beleuchtet die einzelnen Phasen, welche InteressentInnen durchleben, bis sie sich für die Annahme einer Dienstleistung oder eines Produktes entscheiden und diese/s kaufen.
Das Wissen, WELCHE INHALTE unsere potenzielle KundInnen WANN benötigen, hilft uns mit wenig Aufwand, sinnvolle und nachhaltige Texte zu schreiben.
Mit der WER WAS WARUM WIE Methode werdet ihr
◊ als ExpertInnen gesehen,
◊ gewinnt das Vertrauen neuer KundInnen,
◊ platziert eure Webseite suchmaschinenoptimiert und
◊ erlangt die Aufmerksamkeit von JournalistInnen.
Mein Name ist Regina Magdalena Smrcka von der AGENTUR mit SINN e.U., ich
helfe TherapeutInnen, BeraterInnen & TrainerInnen in den Bereichen Gesundheit,
Pädagogik und Soziales sinnvolle Werbe-, Blog- und Social-Media-Texte zu schreiben.
Am Ende des Kurses hast Du
Du weißt,
um InteressentInnen davon zu überzeugen, bei Dir anstatt beim Mitbewerb zu kaufen. Deine Werbung kommt an den richtigen Stellen an und Du sparst Zeit und Geld.
Woche 1: MAUERBLÜMCHEN „ELEVATOR PITCH“ & ZIELGRUPPENANALYSE
Der Elevator Pitch bietet unglaublich mehr Potenzial als nur DER Satz für Vorstellungsrunden zu sein. Er wird gebraucht, wenn bei der Erstellung eines Folders oder einer Werbekarte nur wenig Zeichen zur Verfügung stehen, um potenzielle KundInnen anzusprechen. Richtig eingesetzt spielt er auch eine entscheidende Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung.
Du erfährst …
◊ WER deine potenziellen KundInnen sind und WAS für Bedürfnisse sie haben.
◊ WAS wir von Journalisten für unsere Werbe-Texte lernen können.
◊ WARUM der Elevator Pitch für unsere Suchmaschinenoptimierung wichtig ist.
◊ WIE uns die MASLOWSCHE Bedürfnispyramide hilft unser Angebot zu präzisieren.
Im Vergleich zur klassischen Persona gehen wir bei unserer Zielgruppen Analyse in die Tiefe und eruieren die Ursachen unserer Kundenprobleme und deren Bedürfnisse anhand der Maslowschen Bedürfnispyramide.
Woche 2: WIE ENTSCHEIDEN MEINE KUNDINNEN? – DIE CUSTOMER JOURNEY (KUNDENREISE)
Die Customer Journey (Kundenreise) stammt aus dem Content Marketing. Sie ist der Bewusstseinsprozess, den Menschen durchleben, bevor sie sich entscheiden eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder ein Produkt zu kaufen. Das Wissen um diesen Prozess hilft uns unsere Werbetexte zielgerichtet zu schreiben.
Du erfährst …
◊ WER sich WANN von WELCHEN Texten angesprochen fühlt.
◊ WAS Content Marketing von Werbung unterscheidet.
◊ WARUM Social-Media-Posts ohne Blogartikel verschwendete Zeit und Mühe sind.
◊ WIE du deine Blogartikel so schreibst, dass sie die Basis deiner Newsletter und
Social-Media-Texte sind und du damit die Bedürfnisse deiner Zielgruppe in allen
Phasen ihrer Reise erfüllst, sodass sie bei dir und nicht beim Mitbewerb buchen.
Woche 3: WIE BAUE ICH EINEN BLOGPOST AUF?
Wie schreibe ich attraktive Blogtexte, die meine LeserInnen ansprechen und mich
gleichzeitig auf Google & Co weiter nach vorne bringen? Wie baue ich Blogs auf, die
spannend und authentisch sind? Wie gestalte ich einen Blogbeitrag, sodass dieser
die Basis meiner Newsletter und Social-Media-Posts ist?
Du erfährst …
◊ WER deine Blogs WIE liest (KundInnen versus JournalistInnen).
◊ WAS der Unterschied zwischen Print- und Online Texten ist.
◊ WARUM Länge und Reihenfolge bei Überschrift und Bloginhalt wichtig sind.
◊ WIE du Blogtexte spannend, leicht lesbar und suchmaschinenoptimiert aufbaust.
Woche 4: SPANISCHES DORF „SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG“
Dein einfach umsetzbares 1×1 der Suchmaschinenoptimierung für blutige Anfänger. Ein Leitfaden, den du in der Praxis immer wieder verwenden kannst.
Du erfährst …
◊ WER außer dir von deiner Suchmaschinenoptimierung profitiert.
◊ WAS du selbst für eine gute Suchmaschinenoptimierung tun kannst.
◊ WARUM es nicht reicht Keywords und externe Links zu setzen.
◊ WIE du deine Websitetexte und Blogs suchmaschinenoptimiert veröffentlichst.
Nach jedem Theorie-Block erwarten Dich praktische Arbeitsbögen mit klaren Schritten und konkreten Anleitungen. The “Best of” aus Content Marketing, Storytelling, Branding, Public-Relation, Journalismus und SEO.
Mein Name ist Magdalena von der AGENTUR mit SINN e.U.
Der Kurs ist für passend für Dich, wenn
Der Kurs ist nicht geeignet für Dich, wenn