Du möchtest mit Deinen Blogs und Social-Media-Posts KundInnen gewinnen?
Du fragst dich, WELCHE Texte Kundinnen ansprechen? WIE Du mit wenig Aufwand sinnvolle Texte schreibst, die nachhaltig wirken. WO und WIE OFT du deine Texte posten sollst?
Im Kurs „Sinnvolle Blogtexte und Social-Media-Posts, die KundInnen anziehen“ erfährst Du, WIE Du Deinen Blog nach der Methode der Customer Journey (Kundenreise) aufbaust. Diese beleuchtet die einzelnen Phasen, welche InteressentInnen durchleben, bis sie sich für die Annahme einer Dienstleistung oder eines Produktes entscheiden.
Das Wissen, WELCHE INHALTE unsere potenzielle KundInnen WANN benötigen, hilft uns mit wenig Aufwand, sinnvolle und nachhaltige Werbetexte zu schreiben.
Zusätzlich erhältst Du Tipps & Tricks aus Theorie & Praxis, mit denen Du Deine Webseite suchmaschinenoptimiert platzierst, als Expertin bekannt wirst und das Vertrauen neuer KundInnen gewinnst.
Für TherapeutInnen, BeraterInnen & TrainerInnen in den Bereichen Gesundheit, Pädagogik und Soziales!
Am Ende des Kurses hast Du
Du weißt,
um InteressentInnen davon zu überzeugen, bei Dir anstatt beim Mitbewerb zu kaufen. Deine Werbung kommt an den richtigen Stellen an und Du sparst Zeit und Geld.
Woche 1: Zielgruppen Analyse und aussagekräftiger Elevator Pitch
Im Vergleich zur klassischen Persona gehen wir bei unserer Zielgruppen Analyse in die Tiefe und eruieren die Ursachen unserer Kundenprobleme und deren Bedürfnisse anhand der Maslowschen Bedürfnispyramide.
Woche 2: Customer Journey (Kundenreise)
Welchen Prozess durchleben Menschen, bevor sie sich für die Annahme einer Dienstleistung oder den Kauf eines Produktes entscheiden?
WANN veröffentliche ich WELCHEN Inhalt, um die Bedürfnisse der Menschen in diesem Prozess zu erfüllen? Damit diese bei mir und nicht bei meinem Mitbewerb kaufen!
Dein einfaches Baukastensystem!
Woche 3: Wie baue ich einen Blogbeitrag auf?
Wie schreibe ich attraktive Texte, die meine LeserInnen ansprechen?
Überschriften, erster Absatz, Inhalt, 7 W´s und vieles mehr!
Woche 4: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung.
Wie gestalte ich Online-Beiträge suchmaschinenoptimiert?
Woche 5: Wie integriere ich Storytelling in meine Blogartikel?
Woche 6: Wir setzen das gesamte Wissen in die Tat um und veröffentlichen unseren ersten Blogartikel.
Nach jedem Theorie-Block erwarten Dich praktische Arbeitsbögen mit klaren Schritten und konkreten Anleitungen. The “Best of” aus Content Marketing, Storytelling, Branding, Public-Relation, Journalismus und SEO.
Mein Name ist Magdalena von der AGENTUR mit SINN e.U.
Der Kurs ist für passend für Dich, wenn
Der Kurs ist nicht geeignet für Dich, wenn